Buy Low Price From Here Now
Tele Atlas karte von Deutschland, Estland, Kroatien, Lettland, Lichtenstein, Litauen, Österreich, polen, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Tschechien und Ungarn. Außerdem Hauptverkehrsstrassen von: AL, BIH, BG, MK, MD, Montenegro, RO, SRB, UA und Weißrusslan
Readmore
Technical Details
- Anschlüsse: mini-USB, RDS-TMC (via mini-USB)- Interner Lithium-Ionen-Akku für bis zu 3 Stunden Betriebszeit
- Kartenmaterial vorinstalliert: Mittel-/Osteuropa - Präzise Navigation von Haustür zu Haustür überall in Ihrer Region
- Lieferumfang: TomTom ONE, TMC-Verkehrsinfo-Empfänger, EasyPort-Halterung, USB-Autoladegerät, USB-Kabel, Dokumentation
See more technical details
By Mompas65
Dieses Navi-Gerät von Tomtom entspricht meinen Erwartungen. Die Bedienbarkeit ist gut, die Routenberechnung schnell, nur die Routenerstellung könnte noch übersichtlicher sein. Dieses Navi hat mich bisher gut durch den Alltag begleitet.
By Andreas Kraus
...dann ist das ein super Gerät.
Ich konnte nichtmal 1 Route testen...das Gerät ist nur abgestürzt bis es am Ende komplett tot war...das ist das erste mal, das ich ein Gerät innerhalb von 1 Stunde auspacke, teste, wieder einpacke und fertig für die Rücksendung mache.
Vielleicht für Bastler interessant...
By Pollowitzer (Berlin)
Ich habe das Ding nun über ein Jahr und muß sagen, dass man von Haustür zu Haustür kommt. Fragt sich nur wie.. Bei der letzten Fahrt von Heilbronn nach Berlin hat mich das Ding ca. zehn Kilometer vor der eigentlichen Abfahrt dringend aufgefordert die Autobahn zu verlassen. Ich Trottel habe es gemacht und stand wie in Urzeiten der Navigation im wahrsten Sinne des Wortes mitten im Wald. Kunststück! habe ich doch zwei Tage zuvor bei TOMTOM Kartenkorrekturen übernommen. TMC? Vergessen Sie es! Ich habe erst einmal nicht die Meldung bekommen, das auch auf der besten Ausgleichsstrecke noch Stau sei. So habe ich mich hingesetzt und selber Ausweichstrecken über Bundesstraßen als Routen programmiert. Fazit : Ein Beifahrer der Karten lesen kann ist auf Fernfahrten der wesentlich interessantere und bessere Lotse. In Städten (Berlin) ist das Navi brauchbar. Ach so ja, vergessen Sie bitte nicht bei Sonnenschein die Hand über das Display zu halten, sonst ist nämlich nichts zu sehen.
Ich habe € 239 für das Gerät gezahlt.. Es wäre im Nachhinein betrachtet, klüger gewesen, das Geld verfressen, versoffen oder verh..zu haben.
By Peter Bergen (Hildesheim)
Wir haben das TomTom Regional Traffic nun seit ca. 3 Wochen und haben 3 längere Fahrten hinter uns. Um es vorweg zu nehmen: Er findet das GPS-Signal schnell und wir sind gut ans Ziel angekommen. Die Verarbeitung und das Dispülay sind auch o.k. TMC brauchten wir bislang noch nicht.
Das wars aber an guten Eigenschaften, denn die schlechten überwiegen bei weitem:
Das weitaus Schlimmste ist die Quasselwut dieser Kiste, denn das Teil schnattert ohne Ende und es hat zudem eine ganze Zeit lang gedauert, bis wir das ewige "in 400 Metern links halten!--- jetzt links halten!!" (es ging einfach nur gradeaus) oder "vor Ihnen ---- Ausfahrt rechts" (nach einer Kreuzung und 100 weiteren Metern machte die Strasse eine Rechtskurve) richtig deuten konnten; wir gleubten erst an einen Defekt. Ich habe kürzlich ein Medion erlebt und empfand die sehr viel sinnvoller dosierten Kommentare durchaus als hilfreich und ganz und gar nicht nervig. Die Navi-Logorrhoe ist aber auch unseren Beifahrern aufgefallen ("Mach das Ding aus oder ich steig aus!!"). Man kann alles Mögliche am TomTom einstellen, eine Kommentar-Dosierung natürlich nicht.
Das zweite dicke Minus ist die frickelige Halterung, von der ja einige User recht angetan sind. Wir brauchen jedesmal recht lange, bis es nun endlich im Haltering befestigt ist und man sicher sein kann, dass es nicht wieder rausfällt.
Dann muss gesagt werden, dass für ein solches Mager-Navi (trotz TMC) 150,- Euro einfach unverschämt sind, zumal man z.B. eine Blitzer-Warnfunktion teuer dazukaufen muss. Das TomTom one regional Traffic ist sicher seine 100,- Euro wert aber mehr nunmal nicht, denn andere Mütter haben auch schöne Bräute.
Wir werden das Teil vor allem auf Grund der schnellen Satellitenortung trotzdem behalten (da war z.B. das Falk P250 die absolute Niete), sind aber unterm Strich unzufrieden. Ach ja: einmal ließ es sich nicht ausschalten und startete jedesmal von neuem; ließ sich nach einem Reset aber wieder beheben. Wir hoffen, dass nicht noch weitere Macken hinzukommen, werden aber darauf achten, dass unser nächstes Navi kein TomTom ist.
Nachtrag (Jan. 2009)
Nach längerem Gebrauch mehren sich leider die Kritikpunkte. Wir schalten die Stimme nun fast immer aus, weils wie gesagt einfach zu sehr nervt. Die Nagigation selbst und die blendfreie, helle und übersichtliche Anzeige ist ja o.k. Völlig inakzeptabel ist aber die Tatsache, dass sich das (ohnehin sehr schwache) Akku innerhalb weniger Tage von selbst entläd. Letztens wollte ich das Tomtom in einer fremden Stadt nach einer Bahnfahrt als Fußgänger nutzen und musste verblüfft feststellen, dass es auf Grund des leeren Akkus nicht zu starten war, obwohl es noch vor 14 Tagen dauernd am Aufladekabel hing.
Das GPS-Signal wird auch nur sehr zögerlich (ca. 5 - 10 Min.) gefunden, wenn man das Tomtom längere Zeit nicht brauchte und vorher kein GPS-Fix gemacht hat.
Die Kommunikation mit dem PC läuft im Schneckentempo und schult ungemein die Frustrationstoleranz.
Die Saugnäpfe des Antennenkabels lösen sich dauernd von der Scheibe.
Die Halterung des Gerätes ist unsicher, was dazu führte, dass uns das Navi schon zweimal entgegengesegelt kam.
Wenn es so weitergeht werde ich mal schaun, ob ichs wieder los werden kann.
By Benedikt Grätz
Ich besitze das TomTom Navi jetzt seit 2 Wochen und bin total begeistert.
Es hat alles was man braucht und die Bedienung ist kinderleicht.
Die neue Fensterbefestigung ist viel besser als die alte. Super finde ich, dass man sich bis zu 30 Tage nach Kauf die neuste
Karte von TomTom kostenlos runterladen kann.
Man kann dieses Navi einfach nur empfehlen.
Images Product
Buy Tomtom ONE Regional Traffic Navigationssystem Mittel- und Osteuropa mit TMC Now
0 Kommentare
Kommentar veröffentlichen