| 0 Kommentare ]

Buy Cheap Tomtom Go 720T PNA PND Navigationssystem Europa (West), TMC Pro


Buy Low Price From Here Now

Technische DatenBatterie / Betriebszeit (bis zu)Stunde(n)5Technische DatenAbmessungen und Gewicht / Breitecm11.8Technische DatenAbmessungen und Gewicht / Tiefecm2.4Technische DatenAbmessungen und Gewicht / Höhecm8.3Technische DatenAbmessungen und Gewicht / Gewichtg220Technische DatenKopf / ProduktlinieTomTom GOTechnische DatenKopf / Modell720TTechnische DatenKopf / HerstellerTomTomTechnische DatenKopf / Paketierte Menge1Technische DatenEingebaute Anzeige / Auflösung480 x 272Technische DatenEingebaute Anzeige / Diagonale Abmessung4.3 "Technische DatenGPS-System / TypGPS-EmpfängerTechnische DatenGPS-System / Empfohlene VerwendungKfzTechnische DatenGPS-System / KonnektivitätBluetoothTechnische DatenGPS-System / GPS-DiensteTMC (Traffic Message Channel)
Readmore

Technical Details

- Das neue, ultimative tragbare Autonavigationssystem
- Einfach zu bedienen: Spracherkennung, hochwertiger 4,3-Zoll-Touchscreen, preisgekrönte Bedienoberfläche
- Sicheres und entspanntes Fahren: TMC/TMCpro-Stauumfahrung über, Auto-Freisprechanlage, Sprachsynthese, Hilfe! -Menü
- Clevere und witzige Extras: Mehr Spaß durch individuelle Anpassung (zeichnen Sie Ihre eigene Stimme auf, wählen Sie ein eigenes Symbol), integrierter FM-Transmitter, MP3-Spieler und optionale iPod-Steuerung
- Beste Karten: TomTom MapShare™, neueste und genaueste Karten von Westeuropa, zukunftssicher dank TomTom HOME
See more technical details
Customer Buzz
 "Viel Tamtam und wenig Tomtom" 2009-09-25
By Altendorf Gunnar
Mit Abstand das miserabelste Gerät das ich jemals besessen habe. Zu einem völlig überteuerten Preis habe ich die folgenden Specials erhalten:

-Saugnapf der nach spätestens 2 Tagen inklusive Gerät von der Scheibe fällt

- ständige Abstürze der Software während der Fahrt

- TMC funktionierte gar nicht bis überhaupt nicht brachte das Gerät zum Absturz wenn man die Antenne eingestöpselt hat

- Stimme des TomTom ebenfalls mehrfacher Absturz

- der eingebaute Akku lies sich nach 3 Monaten auch nicht mehr laden

- diverse weitere Mängel an Software ...



alles in allem nie wieder TomTom mein Favorit Garmin für 1/3 des Preises die bessere Leistung

Customer Buzz
 "Nie wieder TomTom" 2009-02-07
By StefanB341
Das Gerät aktualisiert die Karte nicht, eigene Korrekturen werden nicht angewendet, Kontaktversuch mit dem E-Mail Support war erfolglos da 1. nicht verstanden wurde was mein Problem ist, 2. Ich mit Standard-Mails abgespeist wurde die mein Problem nicht beheben konnten und 3. nach längerem Mailverkehr kein Support mehr gemacht wurde.

Der RDS-Empfänger funktionierte nach einigen Monaten nicht mehr, Die Software hängt sich ständig auf und die Aktualisierungssoftware bombt einen mit Werbung zu. Alles in Allem: Das ist sicherlich mein letzter TomTom gewesen.

Customer Buzz
 "Integrierter FM-Transmitter nur noch begrenzt nutzbar" 2008-12-18
By Weltenbummler
Habe mir das Gerät im Mai 2008 gekauft. Bis vor einem Monat war ich rundum zufrieden damit, bei mir hat auch alles funktioniert. Dann gab es vor einem Monat eine neues Firmware-Update und hier wurde die Funktion des FM-Transmitters OHNE JEGLICHE VORWARNUNG eingeschränkt. Bei mir war diese Funktion kaufentscheidend. Ich fahre ein Cabrio und bin deswegen auf die Sprachausgabe über die Autolautsprecher angewiesen, sonst verstehe ich nichts. DAS GEHT NUN NICHT MEHR! Nur noch das Abspielen von MP3-Dateien ist über die Autolautsprecher möglich! Angeblich gibt es neue Gesetze, die den Gebrauch des FM-Transmitters verbieten. Ich möchte dies nur allen mitteilen, die - genau wie ich - überlegen dieses Gerät aufgrund des integrierten FM-Transmitters zu kaufen. Man kann eine Menge Geld sparen, wenn man Geräte ohne diese Funktion kauft. Es ist ziemlich seltsam, dass die Gerätebeschreibung hier von Tom Tom noch nicht geändert wurde - denn hier ist immer noch zu lesen, dass die Sprachausgabe über die Autolautsprecher erfolgen kann. KANN SIE NICHT! Seit dem Firmware-Update kommt noch dazu, dass die Computerstimme nun oft stottert - das war vorher auch nicht so. Muss also leider sagen, dass ich aufgrund des Updates von sehr zufrieden auf ziemlich unzufrieden umgeschwenkt bin.

Customer Buzz
 " Viel Navi für wenig Geld" 2008-12-08
By mafrmt00 (Sulz am Neckar)
Der TomTom 720T steht den Geräten, die von den Automobilherstellern für viel Geld angeboten werden in nichts nach. Die Routenberechnung und Nachführung ist blitzschnell, das Kartenmaterial (Deutschland) zeigt sogar noch Feldwege und die Sprachausgabe ist Laut und gut verständlich. Das Bedienkonzept ist durchdacht und leicht zu verstehen, die Bedienung über Touchscreen ist jedem anderen Bedienkonzept klar überlegen.



Einzige Kritikpunkte sind:

- Von TMCpro hätte ich mehr erwartet. Da die Verkehrsnachrichten nur zu ca.50% zutreffen, stehe ich nach wie vor im Stau.

- Der Algorithmus zur Stauvermeidung ist nicht wirklich ausgereift. Das Gerät möchte Staus umfahren, selbst wenn sie noch Stunden entfernt sind.

- Die Saugnapfhalterung braucht eine klinisch saubere Scheibe, sonst fällt sie nach wenigen Minuten ab.

- Der FM-Modulator bietet eine sehr schlechte Tonqualität.

Customer Buzz
 "Erfahrungsbericht Go 720T" 2008-10-23
By Fairtester (Lower Saxony)
Ich benutze den Go 720 T seit rund einem Jahr und das arbeitstäglich.



Entscheidend für meine Kaufentscheidung war die Spracherkennung, das Touchscreen und die Freisprecheinrichtung, da ich am Tag ungefähr 10 Ziele mit dem Auto anfahren muss. Dafür war ich bereit auch ein wenig Geld mehr auszugeben.



Den Start ging schon mal daneben. Auspacken, Anschalten, Daten sichern, Aktualisieren, Gerät einschicken....



Aufgrund von Softwarefehlern des TomTom Home 2 ging nach der Aktualisierung gar nichts mehr. Auch das Zurückspielen der Daten half nichts.

Also über die unübersichtliche Website irgendwie die Hotline-Nummer geangelt und erst mal stundenlang rumtelefoniert.

Kein Fortschritt - aber Kulanz ! - durfte das Gerät auf Herstellerkosten einschicken. Kulanz - denn Softwarefehler sind kein Garantiegrund, man kann sich ja selber helfen. Das finde ich eine recht feiste Aussage.



Die Hotline war sonst selbst ganz o.k. Nach gut 2 Wochen hatte ich die Kiste wieder mit dem Kommentar, ich hätte versucht auf die SD die Daten zurückzuschreiben und das könne nicht gehen, da mein Gerät gar keine SD hat. Witzig. Die olle Software ließ gar keine andere Einstellung zu.

Das zu der Software-Qualität die TomTom seinen (zahlenden) Kunden zu mutet.



Kurz nachdem ich angeblich der erste Problemfall war, stand bei den FAQ die entsprechende Anweisung, wie sich mein Ausfall denn verhindern ließe. So im Sinne, nutzt nicht TomTom Home 2 und speichert alles von dem Gerät auf ein Rechnerlaufwerk und vergesst bloß keine versteckten Dateien zu sichern.



Seitdem gilt bei für das Ding : Never toach a running system.

Brauch das Ding halt für die Arbeit.



Jetzt zur Praxis:



In der Praxis funktioniert das Ding für meine Zwecke ausreichend bis gut.



Spracherkennung und Touchscreen sind i.O.

Die nominale Akkuleistung ist eine maßlose übertreibung. Kann man aber verkraften, da das Auto ja ne Steckdose hat.



Die mit dem internen Mikrofon der Freisprecheinrichtung erreichte Sprachqualität ist unzureichend. Leider kann man kein kabelgebundes, externes Mikro mehr anschließen.



Die Preise für neue Karten erscheinen mir unangemessen. Ferner gilt: für jeden Fitzeldienst (heißt sonst Service) möchten die von TomTom Kohle.

Ich weiss fairerweise nicht, wie frech die anderen Hersteller sind.



TomTom Map Share habe ich deshalb erst gar nicht mehr angetestet, da auf ein Jahr begrenzt und nach dem Jahr soll wieder Kohle über den Tresen gereicht werden...

Damit ist die im Prinzip gute Idee der kurzsichtigen Gier geopfert worden. Wäre pfiffiger gewesen, dem fleißigen Nutzer faire Rabatte einzuräumen. Damit hätte man den Kunden auch binden können.



Aber sei es drum.

Fazit: Ohne Nav mit den Merkmalen des GO 720 T möchte ich nicht mehr durch die Lande fahren. Mit den Einschränkungen muss ich erst mal leben.



Schade, das TomTOm im höhreren Preissegment so schlampig arbeitet, so dass der Preis im Grunde nicht gerechtfertigt erscheint und für mich für das nächste Mal gilt:

Kein TomTom mehr und beim nächsten Mal probiere ich billig.




Images Product

Buy Tomtom Go 720T PNA PND Navigationssystem Europa (West), TMC Pro Now

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen