| 0 Kommentare ]

Buy Cheap TomTom Go 940 Live World Navigationssystem (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen-Display, Bluetooth, GPS-Empfänger, 3 Monate Live Services) schwarz


Buy Low Price From Here Now


Readmore

Technical Details

- GO 940 LIVE mit 4,3 Zoll Farb-Touchscreen, 32 vorinstallierten Karten Europas, USA, Kanada, Bluetooth, FM-Transmitter, MP3 sowie vielen Innovationen für eine verbesserte und komfortable Navigation
- Sprachsteuerung, LIVE Services mit HD Traffic, Sicherheitswarnungen, Lokale Suche mit Google, Wetter, QuickGPSfix sowie Fahrspurassistent für komplizierte Spurenführungen
- IQ Routes - Intelligente Routenberechnung aus aktuellsten Karten unter Berücksichtigung verschiedener Umweltfaktoren wie Tag, Uhrzeit, Straßenabschnitt, Durchschnittsgeschwindigkeiten etc.
- Text-to-Speech zum Ansagen von Straßennamen und Verkehrshinweisen für einen konzentrierten Blick auf die Fahrbahn und ein entspanntes Fahren
- Lieferumfang: TomTom GO 940 LIVE + 3 Monate Live-Services gratis, Active-Dock Kfz-Halterung, Dockinghalterung für PC/Mac, Autoladegerät, Benutzerhandbuch, CD-ROM (TomTom HOME-Software)
See more technical details
Customer Buzz
 "Sehr gut, aber einige Schwächen...s.u." 2009-09-29
By greese
Ich habe das Gerät seit einer Woche und bin damit am letzten Wochenende durch Staus vom Ruhrgebiet nach Braunschweig und weiter nach Chemnitz, Karlsbad (Tschechien), Weimar und zurück gefahren.



Ich will hier nicht das Gerät beschreiben sondern nur meine ersten Erfahrungen und meinen ersten Eindruck reinstellen:

Die Erstinstallation mit Tomtom Home dauerte sehr lange. Das lag daran, daß das Gerät erst nicht erkannt wurde und ein schneller Support oder Lösung auf der Hompage von Tomtom war leider nicht vorhanden.

Also habe ich selbst probiert und herausgefunden, daß das eingestellte Laufwerk mit einem vorhandenen Netzwerklaufwerk kollidierte. Lösung: manuell ein extra-Laufwerk angelegt (Systemsteuerung=> Verwaltung=> Computerverwaltung=> Datenträgerverwaltung, T gewählt (wie Tomtom) und dann ging es.



Dann habe ich erst mal alles ausprobiert, wobei viele Funktionen sehr umständlich waren bzw. gar nicht funktionierten, z.B. die Map-Share-Funktionen. Einige Funktionen gehen nur über Tomtom Home, andere nur, wenn das Gerät im Auto ist. Welche, das muß man erst mal herausfinden.

Das Herunterladen der aktualisierten Karten von Europa und USA dauerte glatt 1 1/2 Stunden trotz DSL 16000. Da scheint eine zu langsame Speicherkarte im Tomtom eingebaut zu sein.

Außerdem war die eingebaute 4 GB-Speicherkarte mit 3,8 GB schon fast voll, so daß für das Speichern nennenswerter Mengen von z.B. Musikdateien und Fotos offensichtlich nicht wirklich genügend Speicher frei ist. Hier muß Tomtom dringend auf mindestens 8 GB gehen.



Bei der Fahrt nach Braunschweig bewährten sich dann aber die Live-Dienste und die automatische "online"-Routenplanung sehr zuverlässig. Die vorausberechneten Ankunftszeiten wurden während meiner gesamten Reise trotz z.B. Vollsperrung der A4 zwischen Jena und Weimar gut eingehalten und die Ausweichrouten waren sehr gut gewählt.



Weniger erfreulich war da die fehlende Berücksichtigung und Meldemöglichkeit einer Sperrung der Innenstadt von Grimma und einer Baustelle auf dem Weg von Karlsbad nach Chemnitz durch Map-Share. Überhaupt ist die Menueführung teilweise sehr unübersichtlich und unerwartet, so daß ich mir eine Individualisierungsmöglichkeit wünschen würde.



Der Fahrspurassistent war sehr angenehm, allerdings mehrmals stimmten die Anzeigen nicht mit den tatsächlichen Spuren überein, so daß ich mich da lieber auf die Schilder verlasse als auf den Tomtom, sonst hätte ich mich z.B., aus Weimar kommend, in Kassel beim Wechsel auf die Autobahn Richtung Ruhrgebiet glatt verfahren.



Insgesamt ist das Gerät aber gut und hat viele tolle Funktionen. Es ist allerdings noch nicht ganz ausgereift und muß dringend in nächster Zeit durch einen Softwareupdate optimiert werden.

Außerdem muß die Qualität und Erreichbarkeit des Online- und Telefonsupports deutlich optimiert werden.



Kaufempfehlung: Ja, aber mit der Hoffnung auf Verbesserungen durch ein Softwareupdate.

Customer Buzz
 "Gut, aber eben nicht perfekt" 2009-09-23
By Falk (Muenchen)
na ja... ist halt ein richtiger Stress DAS richtige Navi zu finden.



+sehr schnelle GPS Signal Findung

+einfache, intuitive Bedienung

+HD Traffic Klassen besser als TMC, allerdings auch noch lange nicht perfekt

+Google Maps eine echte Bereicherung

+editierbare POIS, ich kann meine potentiellen Kunden als eigene POIS definieren, jetzt wuerde noch eine optimale Routenberechnung aus z.B. den naechsten 10 POIS im Umkreis fehlen, so eine Funktion hat z.B. Garmin, nur das Garmin hat dafuer 1000 andere Krankheiten



-schlechtes Kartenmaterial, obwohl NEU draufgeladen. In Einbahnstrassen in Muenchen reingelotst, kennt den NeuAusbau am Mittleren Ring in Muenchen noch nicht, obwohl dieser schon einige Monate alt ist.

-Radarfallen stimmen nicht, aber immerhin sind schon mal welche drauf die stimmen

-die Beschilderung ist beim Garmin & Navigon deutlich besser

-Kann Verbindung mit TomTom Server nicht herstellen !!! Wenn die Meldung noch häufiger kommt, schmeiss ich das Ding gegen die Wand

-kein TMC, ist Extra

- TomTom scheint mir eine Abzockerfirma zu sein, muessen sich anstrengen um nicht von Navigon & Garmin ueberholt und links gelassen zu werden



Ich wuerde mir das neue Navigon kaufen, wenn dieses editierbare POIS haette, strengts Euch an Navigon !




Images Product

Buy TomTom Go 940 Live World Navigationssystem (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen-Display, Bluetooth, GPS-Empfänger, 3 Monate Live Services) schwarz Now

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen