| 0 Kommentare ]

Buy Cheap TomTom XL Western Europe Traffic 22 Navigationssystem Westeuropa


Buy Low Price From Here Now

TomTom XL Western Europe Traffic
Readmore

Technical Details

- Anschlüsse: mini-USB, RDS-TMC (via mini-USB)
- Interner Lithium-Ionen-Akku für bis zu 3 Stunden Betriebszeit
- Kartenmaterial vorinstalliert: Westeuropa
- Lieferumfang: TomTom XL, TMC-Verkehrsinfo-Empfänger, EasyPort-Halterung, USB-Autoladegerät, USB-Kabel, Dokumentation
See more technical details
Customer Buzz
 "Einmal TomTom - nimmer TomTom" 2010-04-02
By Nueguns
Da ich mit eher eingeschränktem Orientierungssinn (man kommt zwar an, aber der Weg ist meist ziemlich indirekt) ausgestattet bin, gönnte ich mir vor rund einem Jahr eine TomTom XL in der Black Edition. Anfangs war ich damit auch glücklich und es gab bis auf einen eher ungenauen Touchscreen nichts auszusetzen.



Die Probleme fingen allerdings schon nach relativ kurzer Zeit an:



Die Fixierung der Halterung hielt ganze 4-mal das abnehmen und wieder anbringen der Halterung aus - dann war die Nase zum einrasten Geschichte. Und ganz nebenbei ist das Wort Halterung eher eine Übertreibung, denn sie hält nur, wenn man zuvor die Windschutzscheibe ausdauernd mit der Heizung behandelte.



Nett hingegen ist die Erinnerung die TomTom in Form eines Logos beim Ausschalten eingebaut hat, welche mahnt das Gerät einzustecken um Langfingern erst gar keine Chance zu bieten - leider war TomTom hier etwas inkonsequent und gestaltete den Stecker des Ladekabels/der TMC-Antenne abgewinkelt sodass dieser unten bündig mit dem Gerät abschließt und dadurch immer einiges an Zeit und Geduld beim Ein- und Ausstecken bedarf.



Auch Geduld erfordert die Positionsermittlung nach dem Einschalten des Gerätes, denn, wenn man sich nicht alle 2 Wochen die Mühe macht mit der miserablen Software (deren Zustand konstant zwischen 'aktiv' und 'hängen' hin und her schwankt und welche es natürlich nicht für Linux gibt, weiteres extra: auch das USB-Kabel für den Rechner hat fummel-Garantie) die "Sat-fixes" herunterlädt und installiert dauert es nämlich gut und gerne 15 Minuten bis das Navi ein Signal findet (im Stand und freien, wenn man fährt, dauerts bis zu 45 min). Wenn man denn endlich weiß, wo man ist, kommt es häufig vor, dass das Gerät den Empfang unterwegs einfach wieder verliert (dauert dann zw. wenigen Sekunden bis wiederum 45 Minuten bis man wieder weiß wo man ist) oder man sich auf der Karte 3 Parallelstraßen weiter findet.



Positiv anzumerken ist die gute Routenführung (mal abgesehen davon, dass ich als Vignettenbesitzer die Option "Autobahn ja andere Mautstraßen nein" vermisse). Die Verarbeitung des Geräts selbst ist auch gut, der Lautsprecher ist ausreichend um auch bei schnellerer Fahrt die Anweisungen noch gut verstehen zu können. Positiv fällt auch das Display auf, der bei der Ablesbarkeit selten Probleme macht und der Radarwarner, der im Vergleich zu anderen Herstellern (zB Falk) nicht nach jedem Einschalten erneut aktiviert werden muss.





Customer Buzz
 "Tut was es soll ..." 2010-03-24
By Tilo Karow
Navigieren.



Mehr solls auch net.

Das klappt nachdem man das Navigationssystem (NVS) endlich an die Halterung angeklippst hat.

Ist übrigens schon mein zweites. Das erste ging kaputt als ich es angedrückt hatte. Dachte es hält fest und fahre los. Da fliegt es ab und ich drücks erneut fest.

Naja. Aufeinma knackts und der Bildschirm is fürn Brei.



Ansonsten tut es das was es am Besten kann.

Das klappt auch solange bis man dieses scheiß TMCP-Teil mit anschließt.

Dann leitet der einen um wie er lustig ist.

Verständlich den Stau zu umfahren aber deswegen in einem neuen zu stecken.

Naja Tücken der Technik.



Die Zeit wie lange man noch braucht bis zum Zielort stimmte bisher zu 95% mit dem überein was ich tatsächlich brauchte.

Die kürzeste Route ist nicht immer die kürzeste Route dafür die schnellste immer die schnellste.



Die Einrichtung funktioniert kinderleicht.

Anschließen, einschalten, navigationsziel eingeben und losfahren.



Auch über den Rechner steuerbar bzw. updatefähig.



Im Großen und ganzen für den Preis gelungen und gut.

Customer Buzz
 "22 Länder können zu wenig sein !" 2010-03-06
By thomas
Tom Tom, das spricht für sich. Von der Bedienung und allem was man das Teil nutzt, super super super ;-) Mir pers. ist es nun allerdings schon vorgekommen, das ich z. B. einen Abstecher von Italien über Slovenien machen wollte uuuuuuund, leider ist Slovenien nicht mehr Westeuropa !!! und fehlt somit hier. Mit dem größerem Atlaspaket würde ich es uneingeschränkt empfehlen.

Customer Buzz
 "Was man erwartet bekommt man auch." 2009-11-01
By G. Anian
So, wie es in der Beschreibung steht (und noch ein bischen mehr) bekommt man das Navi auch.

Schön finde ich, dass die Funktionen selbsterklärend sind und die Bedienung Kinderleicht.

Die Halterung, die ja schon öfters hier angeprangert wurde, finde ich auch nicht optimal, zumal man das Navi ja aus der Halterung nehmen will, wenn man das Auto abstellt (ich zumindest). Auch die Entfernung des Steckers aus dem Navi zum Abnehmen ist etwas pfriemelig. Aber im Gegensatz zu anderen Käufern geht das alles einwandfrei und ist nicht kaputt.

Alles in allem trotzdem ein super Navi, vor allem für Benutzer, die es nur geleentlich brauchen (so wie ich). Wenn man das Navi sehr oft braucht, sollte man am besten Vergleichen und evtl. ein bischen mehr Geld in die Hand nehmen.

Customer Buzz
 "sehr zufrieden" 2009-10-03
By J. Naw
bin ich sehr zufrieden. genau wie geschrieben. übringen halterung set ist kaputt gegangen. aber wieder umgetauscht.




Images Product

Buy TomTom XL Western Europe Traffic 22 Navigationssystem Westeuropa Now

0 Kommentare

Kommentar veröffentlichen